Kerzenmeditation - von außen ins innen kommen...

Kerzenmeditation - von außen ins innen kommen...

Du fragst dich wie du innerlich zur Ruhe kommen kannst? Was du selbst für dich tun kannst, um dich wieder besser zu spüren und bei dir anzukommen?        Durch die ständig Informations-  und Reizüberflutung, wird es für jeden von uns immer wichtiger zu entspannen um eine innere Balance herzustellen und vor allem um in Balance zu bleiben. 

Eine Möglichkeit dich wieder zu spüren, im JETZT anzukommen und deinen Körper zu regulieren ist das Stockgehen: aktiviert- reguliert- balanciert. 

Eine weiter Möglichkeit ist die Kerzenmeditation. Diese Meditation ist eine einfache und sehr wirkungsvolle Entspannungsmethode. Hast du schon einmal eine Kerzenmeditation gemacht?   

"Verbinde dich mit dem Feuerelement und lass dein inneres Licht leuchten."

Die GeMa ❤️ 5 Elemente Knisterkerze unterstützt dich dabei zusätzlich, durch die Wirkung der Farben und den angenehmen Duft. Das Knistern des Holzdochtes sorgt zusätzlich für ein wohliges Gefühl und macht diese Meditation zu einem ganzheitlichen Erlebnis und zu einer Achtsamkeitsübung.

Es ist WICHTIG dir regelmäßig  eine "ME-TIME - Zeit für mich" zu gönnen. Die Kerzenmeditation hilft dir dabei, bewusst vom stressigen Alltag abzuschalten und von außen ins innen zu kommen.

Das Anzünden deiner GeMa ❤️ 5 Elemente Knisterkerze ist der Beginn deiner kleinen Auszeit:

Zünde deine Kerze bewusst an. Wie fühlt sich das Glas an? Wenn du das Glas öffnest- welchen Geruch nimmst du wahr? Lass einen kurzen Moment die Farben, bzw die Farbe auf dich wirken. Sobald du die Kerze angezündet hast lege deinen Fokus für einen Moment darauf, ob du das Knistern des Holzdochtes hören kannst.

Sobald du mit deinen Sinnen im JETZT angekommen bist, platziere die Kerze in deiner Reichweite und nimm eine für dich bequeme, aufrechte Körperhaltung ein.
Um auch körperlich ganz anzukommen, spüre in deinen Körper hinein und achte auf eine bewusste Atmung. Dabei kannst du für einige Atemzüge gerne auch deine Augen schließen. Du wirst spüren wenn du deine Augen wieder öffnen möchtest. Nimm und gib dir die Zeit die du brauchst um ganz bei dir anzukommen.
Nachdem du deine Augen wieder geöffnet hast und deinen entspannten Atem Rhythmus gefunden hast, gehst du erneut mit deiner Wahrnehmung zur Kerze:    Was siehst du?
Was hörst du ?
Was riechst du?                                                                                                          Wenn du in die Flamme blickst- was nimmst du hierbei wahr?
Bleibe wertfrei und offen für deine Sinneseindrücke und Empfindungen. Einfach nur wahrnehmen und beobachten. Sollten deine Gedanken abschweifen, richte den Fokus erneut auf die Kerze und deine bewusste und regelmäßige Bauchatmung. Dein Blick und deine Aufmerksamkeit bleiben bei der Kerze und dem flackern der Flamme. Falls deine Augen zu Tränen beginnen oder du blinzeln musst, dass ist am Anfang ganz normal.

Diese Meditation hilft dir dabei:
👉 Stress abzubauen
👉 im JETZT anzukommen
👉 dich besser zu spüren und deine Wahrnehmung zu verbessern
👉 deine Konzentrationsfähigkeit zu steigern
👉 erholsamer zu schlafen
👉 gelassener zu werden

Für Anfänger dieser Meditations-, Wahrnehmungs-, Konzentration und Achtsamkeitsübung, reichen fünf Minuten aus, die du allmählich auf 15 oder 20 Minuten erhöhen kannst.

❤️Empfehlung: Wenn du Stress hast, gönne dir mindestens 60Minuten 😉😍

Lass dein Licht leuchten.
GeMa❤️

Das schöne Foto, haben wir von einer lieben Kundin bekommen, die ihr Licht leuchten lässt. Vielen ❤️ Dank dafür, liebe Susanne S. 

 

 

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass deine Kommentare vor der Veröffentlichung von uns freigegeben werden.